Africa, Toto, Musikforum Kastellaun

EuropeanSolidarityChallenge Für die zweite EuropeanSolidarityChallenge, organisiert und veranstaltet von der Jugendbewegung „WirGegenRassismus“ und „Caritas International“, hat sich „No Limits“, der Jugendchor der Chorakademie Kastellaun den Song „Africa“ von der Band Toto vorgenommen. 49 Choristen haben ihre Stimmen zu Hause eingesungen und sich dabei gefilmt. „No Limits“ trat dabei für den …

Geschenk gesucht und gefunden

Ich bin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, kurz nach Weihnachten. Ein kleines Geschenk will ich mitbringen, irgendwas Sinnvolles. Das Geburtstagskind war doch kürzlich in Afrika, warum nicht statt Wein, Buch, Blumenvase, edlen Pralinen oder Blumen eine Spende für ein schönes Projekt machen, das gefallen könnte? Ich gehe auf betterplace.org und suche, …

22. August in Mainz: Laufen für die Nachhaltigkeitsziele der Weltgemeinschaft

Am 22. 8.2019 laufen wir im Mainzer Firmenlauf mit der Synthro eG und der Urstrom eG für die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen! Was sind die 17Ziele? Die Agenda 2030 schafft die Grundlage dafür, weltweiten wirtschaftlichen Fortschritt im Einklang mit sozialer Gerechtigkeit und im Rahmen der ökologischen Grenzen der Erde …

Ebi und Elisabeth unterwegs

Liebe Grüße aus dem mexikanischen Regenwald und und eine tolle Blogadresse erreichen uns heute von Ebi und Elisabeth: https://blauemurmel.blog Die beiden versuchen im Blog insbesondere auf ökologische und soziale Themen aufmerksam zu machen und werden natürlich viel über ihre Reiseerfahrungen berichten. Nach Mexico geht es dann weiter nach Nicaragua und …

Wir sind dann mal weg …

Einer dieser wunderschönen und denkwürdigen Abende im Hunsrück. In der Ohlweiler Mühle des Tagungshaus Hunsrück eV. feiern Petra und Hans Preuß ihren Abschied. Es geht für drei Jahre nach Benin in Afrika. Zurück bleiben viele Weggefährten, Freunde und Familie. Hans Preuß war einer der Mitbegründer des Tagungshaus Hunsrück e.V. und …

Back to Top