Tagungshaus Hunsrück

1979 wurde im Hunsrück von engagierten Menschen der Verein Tagungshaus Hunsrück e.V. gegründet.

(siehe auch „Schafftag in Ohleiler“)

THH_x1_2015
Bei der Jahreshauptversammlung im Januar 2015 sind noch viele Gründungsmitglieder in der gemütlichen Essecke dabei. [Anita und Rainer fehlten entschuldigt]
Zum zehnjährigen Jubiläum 1989 berichtete das Hunsrück-Forum:

THH2
…. aus dem Bedürfnis heraus, uns auch hier in der Provinz auszutauschen und unsere Vorstellungen zu verwirklichen ….. [ Jugendzentren und alternative Konzepte emanzipatorischer Jugendarbeit waren damals ein großes Thema]

 

Kapazität imd Preise
17 Betten, 6 Schlafräume, 3/2, 1/3, 2/4 (Raum/Betten)
2 Gruppenräume für 1*20 und 1*30 Personen
Preis: 6.50 € bis 8.00 € pro Person (Selbstverpflegung)
Strom, Gas, Müll nach Verbrauch
THH
Das Tagungshaus kann für Freizeiten und Seminare von Selbstverpflegern gemietet werden.
Ausstattung

Kaminzimmer, Partykeller, 2 Toiletten, 2 Duschen

Freizeit

Grillplatz, Wandern, Radfahren

Ausflugsziele

Orte und Burgen an Rhein und Mosel und im Hunsrück

THH2015_02_yy
Besprechung des nächsten ehrenamtlichen Arbeitseinsatzes im Keller, dessen Akustik von Musikern begeistert gelobt wurde.

 

Erfahrungsberichte aus dem Internet:

Martin Stolze 27.09.2013:
Das Haus ist einfach. Es ist jedoch alles vorhanden. 2 Duschen können knapp sein, wenn das Haus vollständig belegt ist, zumal eine Dusche mehr eine „Hilfsdusche“ ist. Einige Zimmer sind Matrazenlager, aber OK. Wir haben vom Betrieb aus ein Firmen-Wochenende dort verbracht – und das hat sehr viel spaß gemacht. Wenn also die Ansprüche nicht bei Sternehotels anfangen, ist man hier gut untergebracht.
Carsten 03.10.2009:
Das Haus war für die angegebene Personenanzahlt wirklich klasse! Nur die Bäder sind etwas wenig und klein. Die Umgebung ist super. Und der Kontakt zw. dem Träger und uns war einfach super!
Ich bin rundum zufrieden!
Danke nochmals!!!!!!
Oelschlägel 23.05.2008:
gut
oracle-speaker 13.03.2008:
Ich persönlich finde es sehr schön… eher nicht für Banker oder hochrangige Tagungen, für Feste, Events etc. aber einmalig. Wir haben dort gegrillt und getrommelt, offenes Feuer direkt vor dem Haus möglich… unten ein schöner Keller mit super Akustik … nur zu empfehlen…
postkarteOhlweiler
Historische Postkarte von Ohlweiler im Hunsrück

(siehe auch „Schafftag in Ohleiler“und  „Wir sind dann mal weg …“ )