Klimaschutzkonzept Rheinland-Pfalz

Bürgerinnen und Bürger von Rheinland-Pfalz hatten die Möglichkeit, an dem Entwurf für ein Klimaschutzkonzept mitzuwirken und ihre Ideen einzubringen: im Rahmen der Online-Beteiligung sowie in einem von drei Klimaforen, für das sie sich bewerben konnten.

ludwigshafenApril2015_2

Zu jedem Klimaforum waren bis zu 40 Bürgerinnen und Bürger eingeladen, intensiv in kleinen Runden Maßnahmen für mehr Klimaschutz im Land an Thementischen zu diskutieren. Die Teilnahme am Klimaforum erforderte kein besonderes Vorwissen. Für fachliche Fragen standen während der Veranstaltung Experten zur Verfügung. Bereits im Vorfeld wurden ausführliche Informationen zur Verfügung gestellt. Am Ende der Veranstaltung übergaben die Sprecherinnen und Sprecher der Thementische ihren Meinungsreport mit den Diskussionsergebnissen an einen Vertreter bzw. eine Vertreterin des Wirtschaftsministeriums.

Hier gelangen Sie zu den Meinungsreports der drei Klimaforen:

Meinungsreport Ludwigshafen
Meinungsreport Trier
Meinungsreport Koblenz

ludwigshafenApril2015_3