Geschenk gesucht und gefunden

Ich bin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, kurz nach Weihnachten. Ein kleines Geschenk will ich mitbringen, irgendwas Sinnvolles. Das Geburtstagskind war doch kürzlich in Afrika, warum nicht statt Wein, Buch, Blumenvase, edlen Pralinen oder Blumen eine Spende für ein schönes Projekt machen, das gefallen könnte?

Ich gehe auf betterplace.org und suche, suche, suche, …. viele richtig schöne Projekte. Der Frühstückstee wird schon kalt, ich kann mich nicht entscheiden.

Ich klicke mich durch „Werde Teil der ‚Erste Hilfe Station in Kayenja/Tansania‘, Mangula A, Tansania“.

Tansania, da waren doch auch Jutta und Martin. Ich lese weiter: „Ich, Petra Mathey, 1. Vorsitzende des Vereins, arbeite seit 2 Jahren als Volunteer über den Machica Förderverein e.V. in Mainz im Waisenhaus www.mangula-children-caring-fund.org. in Mangula A im Süden Tansanias.“ Auch das noch, ein Projekt aus Mainz gestartet. Ich gehe auf die Website, wen sehe ich? Martin und Jutta, das Geburtstagskind: „Two MACHICA friends from Mainz visit the project in Mang’ula on a Tanzania trip. They enjoy the intensive contact with the children and the team very much.”
Jetzt ist klar was ich mache, selten hat mir ein Geschenk so viel Spaß gemacht.

Link zum Tansania Projekt auf betterplace.org

News aus dem Projekt: mangula-children-caring-fund.org/News/index.html

Back to Top